Metstübchen-Logo
27.6.2019, 02:03
E-Mail
Rukus
Ich greife zwar deutlich vor, aber ich überlege schon eine Weile, ein eigenes Rollenspiel auf Basis der Ubiquity-Regeln (HEX/Space 1889) zu basteln. Da ich vermutlich abseits des Metstübchens nur wenig Gelegenheit haben werde, es zu testen oder zu Tisch zu bringen, würde mich interessieren, ob es überhaupt Interesse gibt.

Ursprünglich hatte ich die Idee, ein eigenes „Barbaren-Setting“ im Stile von Conan zu kreieren. Da es auch aus dem Pulp-Bereich kommt, wäre das halt sehr passend. Eine weitere Idee war ein Setting im Weltall mit einer „freischaffenden Crew“ eines Raumschiffes. Man denke an Star Wars (Han Solo), Krieg der Eispiraten, Farscape, LEXX oder Firefly. Keine Technikdetails wie bei Star Trek, sondern eher Action.

Allerdings ist mir noch eine Idee gekommen, die ich noch lieber umsetzen würde. Ich nenne das Projekt „Sierra Golf“, denn es geht um Stargate (die Serie), und die Spieler sollen Mitglieder eines SG-Teams sein. Wann im Handlungsrahmen ich ansetze, weiß ich noch nicht, aber verglichen mit den HEX-Regeln ist das Antiker-Gen ein interessanter Ersatz für Atlantisches Blut. Gibt es unter den Metstüblern SG-Fans? Gibt es Interesse, Ideen …?

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS