Metstübchen-Logo
18.1.2008, 13:25
E-Mail – WWW
Haarald
Moin,
ich wollte ganz schnell ein großes Dankeschön für Doms Spieltisch aussprechen! Der hat Dienstag bei meiner Skype-TSOY-RUnde hervorragend funktioniert. Allein die Anleitung ist sehr technisch (wie soll man es auch sonst machen…).

Wer also in naher Zukunft ein Spiel via Skype oder VoIP anstrebt, dem sei der Spieltisch (zu finden unter „Weitere Angebote") sehr empfohlen.
zuletzt geändert: 18.1.2008, 13:25
18.1.2008, 13:35
E-Mail – WWW
Purzel
:-)
18.1.2008, 15:56
E-Mail – WWW
Dom
Das ist schön :)

Zur Anleitung: Für die weniger technisch versierten sind die Beispiele.

Ansonsten: Verbesserungsvorschläge sind Willkommen.

PS: Ich bekomme zwar wenig Feedback zum Spieltisch, aber ich weiß aufgrund der Logfiles, dass er international benutzt wird :)
zuletzt geändert: 18.1.2008, 16:10
21.1.2008, 15:21
E-Mail – WWW
Jens
Wie cool, sollte der PnP-Server mal (wieder, in letzter Zeit leider häufiger) ausfallen werde ich mit meiner Myranorrunde hierher umziehen ;-)
zuletzt geändert: 21.1.2008, 15:21
22.1.2008, 15:11
E-Mail – WWW
Haarald
Hauptsächlich ist das Problem, dass die Bezeichner h/l einer umgekehrten Logik folgen ("drop highest/lowest"). Und: Wenn ein Würfelbot angemessen komplex sein soll, dann wird er eben immer mathematisch.
3.2.2008, 14:46
E-Mail – WWW
Dom
Ich habe jetzt die Funktionalität entsprechend erweitert. Man kann jetzt über b und w die besten bzw. schlechtesten Würfel behalten.

Also ist vom Ergebnis her 4dFl1 dasselbe wie 4dFb3.
zuletzt geändert: 3.2.2008, 14:47
3.2.2008, 17:01
Skyrock
Ich habe mir den Spieltisch jetzt wegen Gonne-on-Maire auch angeschaut und gleich auch noch in einem SR-Forum mit Schwerpunkt auf Forenspielen verlinkt (wo es keinen Würfelbot gibt und noch kein Würfeltool bekannt ist das von außen einsehbar ist).

Beim Aufstellen von Mustern für die üblichen Würfelprozeduren in Shadowrun ist mir aufgefallen dass die SR4-Version der Regel der Sechs nicht unterstützt wird. In SR4 ist es so dass jeder W6 mit 5+ ein Erfolg ist, und jede[1] 6 erneut gewürfelt wird um eventuell weitere Erfolge zu erzielen (und evtl. nochmals weiterzuwürfeln wenn noch mehr 6er fallen).

Habe ich einfach was übersehen, oder fehlt das tatsächlich?
Wäre ansonsten vielleicht eine Ergänzung wert wenn du mal einen Moment zuviel Zeit hast ;)

[1] Für Systemkenner: Stimmt so natürlich nicht ganz und hängt von den verwendeten Regeloptionen ab, aber ich will jetzt keinen Vortrag über die Feinheiten von SR4 halten.
3.2.2008, 17:25
E-Mail – WWW
Dom
Ja, du hast Recht. Die explodierenden Würfel werden ja addiert und nicht einzeln gezählt (das braucht man ja auch für diverse Systeme, u.a. SR1-3). Ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen.
3.2.2008, 17:54
E-Mail – WWW
Dom
Erledigt. 10b6m5 sollte es tun. Edge kann kommen

EDIT/PS: Kannst du mir mal sagen, wo du es verlinkt hast?
zuletzt geändert: 3.2.2008, 18:58
3.2.2008, 20:42
Skyrock
Merci :)

Die Verlinkung ist im Technoschamane-Forum: http://www.ts-forum.net/dice-bot-t559-15.html#208154

(Und nein, ich erkläre nicht wie ich dort zu diesem Avatar gekommen bin.)
3.2.2008, 20:50
E-Mail – WWW
Dom

Zitat:

(Und nein, ich erkläre nicht wie ich dort zu diesem Avatar gekommen bin.)
süß
4.2.2008, 18:15
E-Mail – WWW
Haarald
und auf snailspace.forgreatjustice.net verlunkt
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS