Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
2.10.2008, 20:35
Elwin
*quengel* mein kleiner alberner Scherz über „kleine Leute im Rollenspiel“ war wohl das erste Opfer der neuen Alveran.org-Hardliner-Moderation.

Na, wenn dort solche harmlosen Scherze gleich gelöscht werden, was passiert dann erst mit den hitzigen Diskussionen?… (wahrscheinlich gar nichts, tippe ich mal).

Gruß
Chris
2.10.2008, 20:54
E-Mail – WWW
Dom
Huch? Was ist denn wo gelöscht worden?
2.10.2008, 21:19
Elwin
Naja, jemand nach nach einer Spielhilfe für „kleine Leute“ gefragt und ich habe ihm „Angroschs Kinder“ empfohlen. Der Scherz ist nicht mehr da.
Bei Alveran existiert offenbar gerade eine ziemliche Sensibilität, nachdem in den letzten Wochen das Niveau deutlich gelitten hat. Ich bin mal gespannt, welche Beiträge stehen bleiben dürfen.
zuletzt geändert: 2.10.2008, 21:21
4.10.2008, 18:04
E-Mail – WWW
Purzel

Baaah!!!

Ich weiss, warum ich so gerne alleine koche.

Ich habe es satt, wenn
  • Leute nicht mal die einfachsten Handgriffe beherrschen und dauernd Grundsätzliches nachfragen
  • Leute nicht schnell arbeiten, im Zeitlupentempo Gemüse schneiden oder zu spät zum Koch-Termin erscheinen
  • Leute nicht präzise arbeiten und damit das Gericht vergurken oder sich nicht an Abmachungen halten und noch ne Extra-Wurst kochen wollen
  • Leute herumrennen und Dinge tun, die mit dem Essen überhaupt nichts zu tun haben
  • Leute nicht ihre Griffel aus dem Essen halten können und dauernd naschen oder sogar Zutaten komplett wegessen
  • diese Leute auch noch keine Ahnung von Lebensmitteln haben
  • sie weder das Essen noch die Zeit schätzen, die in ein gelungenes Gericht investiert wurden — sie wollen einfach nur FRESSEN, FRESSEN, FRESSEN
  • Leute die Arbeitsflächen regelrecht verwüsten, alles zustellen und verkleben und verfetten
  • Leute die Küche nicht lüften, weil ihnen sooooo schnell kalt wird, und man im warmen Mief arbeiten muss
Irgendwann bringe ich jemanden im Affekt mit einem scharfen Küchenmesser um! Einmal mit Profis zusammenarbeiten!! Wie schwer kann es sein? Echt kein Mitleid!

Purzel (Stimmung: angefressen, schlecht gelaunt und hungrig)
4.10.2008, 18:25
E-Mail – WWW
Purzel

Küchen-Quengelei Fortsetzung

Wie kann man über 45 Minuten für Pfannkuchen brauchen? Das ist ein Pfannengericht, verdammt noch mal. Sowas geht schnell.

Ich kann mich, während ich sowas simples wie Pfannkuchen mache, locker mit Leuten unterhalten, drei Bier trinken, ein Grill-Hendl auf dem Oktoberfest bestellen und aufessen und bin trotzdem schneller als 45 Minuten, und das inklusive Abwasch und ohne Unfälle mit heissem Öl.

Mann-mann-mann!
4.10.2008, 18:50
E-Mail – WWW
Purzel

Ich boykottiere diese Pfannkuchen!

Ich habe den Mann eingeladen und habe ihn sogar die Uhrzeit aussuchen lassen!!! Aber wenn man erst mit 30 Minuten Verspätung anfangen kann und es ihm nicht gelingt zügig sowas primitives wie Pfannkuchen auf den Tisch zu stellen, dann habe ich echt keinen Bock auf sowas. Mein selbstgemachtes Apfelmus kann er alleine aufessen oder verschenken. Also nee, da mache ich mir die Mühe und koche Stunden vorher aufwendig Bio-Äpfel zu Mus, wo ich ein ähnliches Ergebnis für 1 Euro im Supermarkt bekommen hätte. Irgendwo ist der Spass vorbei.

Ich koche nur noch mit Leuten zusammen, die es ernsthaft meinen!

P.S.: Der Typ hat die Pfannkuchen allesamt ziemlich schwarz werden lassen.
zuletzt geändert: 4.10.2008, 19:19
4.10.2008, 21:25
diotima
So! Einmal im jahr muss ich mich ja mal melden. Dann kann ich auch direkt rumquengeln…

hab meinem Laptop bei nem Freund im Auto liegen lassen! Grummel!

5.10.2008, 12:47
Thimorn

Zitat von Elwin:

Na, wenn dort solche harmlosen Scherze gleich gelöscht werden, was passiert dann erst mit den hitzigen Diskussionen?…
O-Ton Beckstein: „Das Internet nachts abschalten“.
5.10.2008, 13:47
E-Mail – WWW
Dom

Zitat:

Na, wenn dort solche harmlosen Scherze gleich gelöscht werden, was passiert dann erst mit den hitzigen Diskussionen?
Da fällt mir gerade zu ein: This is a serious game!
10.10.2008, 17:08
Elwin
Mörks, der neue Nachbar bohrt schon den ganzen Tag.

Muss echt lustig aussehen, ich sitze hier gerade mit meinem MP3-Player am Rechner, damit ich das Bohrgeräusch nicht hören muss. Normal Musik hören über die Anlage bringt echt nichts.

Gruß
Chris
11.10.2008, 12:35
Elwin
Buhuuhuu… und diesen Tag auch! Man gut, dass um 17 Uhr die DSA-Leute kommen und mich abholen.

Ich glaube, der hämmert eine ganze Wand weg oder entfernt Fliesen oder so. Bei offenem Fenster (heute ist schönes Wetter) ist es noch unterträglicher.

Ich flüchte mich wieder in mein mp3 und versuche, ein bisschen Drachenchronik zu schreiben. Ist schon scheiße, wenn man arbeiten muss.
11.10.2008, 16:34
Elwin
Puh, nur noch eine halbe Stunde, dann werde ich abgeholt. Mann, geht mir das auf die Nerven!!!

Jetzt haben auch die Kopfhörer meines Billig-mp3-Players den Dienst quittiert. Was für ne Scheiß-Qualität, und dafür hab ich 40,- Euro gezahlt… Auch der Player selbst ist totale Grütze. Ich glaube, ich kaufe mir demnächst einen neuen!
11.10.2008, 16:42
E-Mail – WWW
Dom
Frag mal Purzel, vielleicht hat der bald nen iPod-Touch übrig ;)
11.10.2008, 22:38
E-Mail – WWW
Purzel
Nix da! Mein iPod bleibt bei mir!

Statt eines neuen iPhones schafft sich mein Arbeitsgeber lieber UMTS-Dongel für die Firmen-Laptops an. Das iPhone ist scheisse und total generft. Und kombinierte Mobil-Telefonie- und UMTS-Internet-Verträge sind ebenfalls doof für Firmennutzung. So'n Ärger. Naja, ich behalte mein altes, schrunzeliges Handy, worüber ich eigentlich ganz froh bin und bekomme hoffentlich bald nen UMTS-Stick für meinen EEE PC.
20.10.2008, 19:22
Quendan
*quengel* Wahrscheinlich kollidiert mein neuer Exkursionstermin mit Bilstein. Mehr weiß ich am Donnerstag. :-/
21.10.2008, 19:46
Elwin
Ah, meine Nachbarn sind heute wieder im Haus und renovieren weiter.
*boooohr*

Gruß
Chris
22.10.2008, 00:00
E-Mail – WWW
Kronosjian
Was bin ich froh, dass ich arbeiten darf und daher Nachbarns Baustellen den Tag über gar nicht erlebe, sondern abends nur Beton- und Lackgeruch im Haus habe. Aber ich muss hier ja quengeln:
Der Rillo, die treulose Tomate, meldet sich sich nicht, wegen der X-Invasion *schnief*
22.10.2008, 00:31
rillenmanni
Ach, Du Schreck! Die Mail! … *heul*
23.10.2008, 22:18
Irian
Dreck! Ich habe mich endlich mal wieder aufraffen können, etwas für mein Blog zu schreiben, sitze eine halbe Ewigkeit an dem Text, drücke auf veröffentlichen und dieses bescheuerte „Blogger“ meldet, dass es down ist. Ein Schritt zrück bringt nur ein leeres Fenster zum Vorschein, da ich den tollen IE benutzen musste, weil sich Blogger gegen Opera sperrt. Toll! Letzte gespeicherte Version des Artikels aufgerufen, sie ist zwei Stunden alt — und somit nur einen ganzen Satz lang! Aaaarrrrrg!
24.10.2008, 02:29
Elwin
Das mit Opera habe ich auch gemerkt! Was für'n Scheiß!
26.10.2008, 15:12
Belfionn
Alle sind auf der Spiel nur ich nicht… *quengel*
27.10.2008, 16:11
E-Mail – WWW
Jens
@Elwin: jaaaa, das Bohren kenne ich auch. Herrlich. Keine zwei Sätze kann man vernünftig zu Ende bringen…
27.10.2008, 16:26
Elwin
Heute wird „zum Glück“ nur gehämmert und kübelweise Fliesen rausgetragen. *seufz* dann hat der Spuk hoffentlich bald ein Ende. Wobei… wenn neue Fliesen reinkommen, müssen die auch irgendwo zugeschnitten werden *miiieaaaau* höre ich schon die Kreissäge.
30.10.2008, 09:21
Safiera
Wenn morgens das Telefon klingelt, sollte man nicht rangehen, es ist garantiert der Chef dran…ich darf heute durchgehend bleiben, dafür ne Stunde später. Na toll, vernüftige Mittagspause ist damit nicht drin und ich hätte ganze 60 Minuten länger schlafen können!
30.10.2008, 09:39
luzifel
*quengel* Die Heshinyazia kommt nächstes Jahr wieder nicht zum Metstübchentreffen…
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS