Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
3.7.2010, 20:00
Der Mönch
Ein echt tolles Spiel zum mitfiebern und nachher genießen!:)
29.7.2010, 09:55
Belfionn
Heute abend wird endlich das lang geplante DSA gespielt!

Und ich habe es geschafft, per Hand einem Spieler einen neuen Helden zu erstellen. So ganz ohne Heldengenerierungssoftware. *Stolz sei*
30.7.2010, 14:03
Belfionn
So, das war doch mal nett gestern abend! Für den Einstieg haben wir noch etwas Heldenbearbeitung gemacht und dann mit „Schlachtfest!“ aus Flüstern der Wälder angefangen. Bisher ein einfach aufgebautes, gutes Abenteuer, das optimal ist, um wieder reinzukommen.

Die Rettung des Bierfasses am Anfang war super spannend und actionreich. Ich hatte gar nicht erwartet, dass das so gut ankommt, aber Bier in Gefahr zieht scheinbar genau so wie Jungfrau in Gefahr. :)
Auch danach ging es gut weiter. Den unsymphatischen Ritter hat der rachsüchtige Streuner noch in der gleichen Nacht beklaut. Den „Auftrag“ haben die Spieler sofort angenommen (wie schön, dass bei Neulingen reine Abenteuerlust noch als Motivation ausreicht) und sich auch schon ein wenig umgehört. Bei mir hat der Druide nicht so viele Infos rausgegeben, wie im Abenteuer vorgeschlagen, das schien mir zu einfach. Aber auch so waren die Helden ausreichend informiert.
Der Wildnisteil war in Ordnung. Da es mir ein paar zu viele Wildnisleben und Orientierungsproben waren, habe ich sie stark (auf je eine) reduziert, auch weil die Spieler sehr gut ihre Vorgehensweise beschrieben haben und gute Ideen hatten. Bei der Jagdgesellschaft habe ich gleich den Auftraggeber fürs nächste Abenteuer eingebaut.
Später wurden die Helden dann noch nachts im dunklen von Glutsalamandern bedrängt, die dem Helden mit dem letzten Flammenbeutel arg zugesetzt haben, so dass es verdammt spannend wurde. Erst als er nur noch einen LP hatte und er versuchte sich davon zu schleppen, fiel ihm der Beutel ein. Er konnte ihn dann fallen lassen und sich so gerade noch retten. Mit der Beschreibung einer roten Flammenspur, die in die Dunkelheit führt, haben wir dann abgebrochen, weil es für die arbeitende Bevölkerung zu spät wurde. In zwei Wochen gehts weiter.

Mann, tatsächlich Rollenspiel zu betreiben hat mir doch ganz schön gefehlt, die letzten zwei Jahre. Lesen und Schreiben alleine ist echt nur ein unbefriedigender Ersatz für so schöne Abende.
1.9.2010, 14:07
diotima
YEAH!

mein erster Journal Artikel erscheint im november:
Link funzt nicht, aber DOI ist: 10.1016/j.chb.2010.06.012

Ick freu mir!
zuletzt geändert: 2.9.2010, 17:36
1.9.2010, 15:21
E-Mail
Rukus
STRIKE! Und ich hab das 1000ste Posting im Jubel-Thread! ;)

P.S.: Gratulation!

P.P.S.: Kannst du den Link mittels „“ irgendwie nutzbar machen? Bei mir ist der nicht vollständig. :(

P.P.P.S.: Keine Ahnung, ob es da Befürchtungen gab, aber mit diesem Posting wäre bewiesen, dass das Forum auch vierstellige Postinganzahlen in einem Thread verarbeiten kann. Also lasst uns die fünfte Stelle testen. *gg*
zuletzt geändert: 1.9.2010, 15:26
5.9.2010, 20:52
E-Mail – WWW
Kronosjian
Juhu, Belfionn kommt zum RatCon!
6.9.2010, 23:49
Dom
Ich komme zwar nicht, hab' aber trotzdem Grund zum Jubel:Die Wände in der Küche sind raus!
12.9.2010, 20:20
Belfionn
Jubel! 2. Platz beim AAS-Wettbewerb und lauter nette Leute „in echt“ kennen gelernt (und als erster wieder daheim :) )! War schön in Dortmund.
12.9.2010, 22:26
Elwin
Gratulation!
12.9.2010, 23:58
E-Mail – WWW
Kronosjian
Jep, genau noch einmal ein Jubel: Belfionn getroffen und dem Sieger die Hand schütteln dürfen :-)
Auch hier noch einmal: Gratulation zu diesem schönen Selem-Abenteuer!
18.9.2010, 23:22
E-Mail – WWW
Kronosjian
auch wenn die arg gebeutelten Gladbacher Rukus und Queenie es nicht hören wollen: hossa und olé! 7:0, etwas verspätet, aber die Saison kann nun beginnen!
11.10.2010, 21:22
Elwin
*jubel* der Albernia-Con am Wochenende war prima. Und gutes Wetter! Und gutes Essen in der Jugendherberge (Thüriger Klöße und Schweinebraten for the win!), gerade auch, weil es FR und SA Festbankett in Gewandung gab. Und die Musik war cool (Ceilidhghans mit neuen Songs) und das Programm war auch gut und … ach, ich vergesse bestimmt die Hälfte!

Gruß
Chris
22.10.2010, 16:45
JensN
Juhu, das neue Semester hat angefangen und in meinem Stundenplan sind kaum langweilige Veranstaltungen. Doch leider weiß ich nicht wie ich, neben den ganzen Texten, Referaten und Prüfungen, dazu kommen soll auch noch die Bibel zu lesen (studiere Theologie).

Bei Ebay habe ich die alte DSA Box „Götter, Magier & Geweihte“, von FanPro, in einem super Zustand, also wie neu, für nur einen Euro erworben! Und das obwohl da so viel Zeug dabei ist :)

Für einen kleinen Aufpreis konnte ich beim Managerspiel Gomez kaufen, jiiha. Sollte Arnautovic jetzt doch noch durchstarten, kann ich mich aber genauso als Bremen-Fan freuen, auch wenn ich ihn nicht mehr im Team hab.
Und bei unserer Pro-Liga, sowie der Interaktiv-Liga meines Chefs, bin ich noch auf Platz 1. Es wird hart diesen Platz zu verteidigen, aber immerhin wird der eine oder andere ernst zu nehmende Konkurrent von dem Gedanken bestimmt, dass Gladbach nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat, bzw. eine (relativ) gute Mannschaft ist, was nicht unbedingt stimmt (obwohl der Verein einfach Kult ist, zugegeben) ;)
Für mein Ziel unter die ersten drei zu kommen, an dem ich erstmal festhalte, sieht es jedoch gut aus.

Und es ist Wochenende!
Was will man mehr?!
22.10.2010, 18:41
E-Mail
Rukus
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gladbach und Schalke noch weiter in der Tabelle nach oben kommen werden. Und wenn Jansen endlich in Ruhe auf die Außenbahn kann, wird der auch wieder Punkte bringen.
23.10.2010, 11:13
JensN
Ja, du hast ja recht. War ja nicht so super ernst gemeint.

Was bei den Schalkern los ist kann ich auch nicht sagen. Habe ja auch lange genug Rakitic mitgeschleift. Bei dem ist es aber einfach so, dass er auf der aktuellen Position eh nicht so gut ist — als sechser ist er besser.
31.10.2010, 18:50
diotima
Mein Paper ist fertig und hochgeladen, jetzt kann cih den Rest des Wochenendes genießen und ins Kino gehen! *jubel*

Ach ja und: ich hab ein Promotionsstipendium bekommen! *doppeljubel*
22.11.2010, 10:26
Elwin
Drei Wochen lang nicht gejubelt! Dann tue ich das mal, und zwar über mein Dreieich-Abenteuer. Wie üblich habe ich mich sehr schwer getan, den allgemeinen Konzeptionen einen konkreten Plot folgen zu lassen, denn eine knapp kalkulierte Con-Runde braucht schon ein paar solcher Überlegungen, damit man das vermitteln kann, was man sich vorgenommen hat und darauf achtet, dass niemand am Tisch zu kurz kommt (man bekommt ja immer eine bunte Mischung an Spielertypen an den Tisch, so dass ich einen Kampf IMMER einplanen muss).
Aber die Runde war prima, hat es mir leicht gemacht mit der Improvisation. Und die Spieler waren wohl auch alle einigermaßen zufrieden.
24.11.2010, 22:50
E-Mail – WWW
Kronosjian
Es gibt Sachen, die gibt's eigentlich gar nicht. Um die vielgescholtene Telekommunikationsbranche und ihre Callcenter auch einmal zu loben:
2 Tage ist mein Telefon tot gewesen und endlich habe ich mich aufgerafft und nach der Störungsnummer von Arcor gesucht und in meinen Unterlagen gefunden, angerufen und innerhalb von 5 Minuten läuft mein Telefon wieder.

26.11.2010, 21:31
Belfionn
*jubel* Ersten UB erfolgreich hinter mich gebracht! Und das Freitags in der 10. Stunde!

@Kronosjian: Das gibts echt nicht. Gibs zu, du hast die fünf Stunden in der Warteschleife verschwiegen.
29.11.2010, 23:28
Der Mönch
2. Theologisches Examen in der Landeskirche Hannover bestanden! Yeah! (Für die, die es nicht einordnen können: letzte Prüfung überhaupt, ich bin jetzt nun Pastor :) evangelisch)
30.11.2010, 21:29
diotima
Als Pastor darf man DSA spielen. Wirst Du da nicht sofort vom Küster gesteinigt? *rofl*
4.12.2010, 14:36
Elwin
Jubel, der Mönch hat den ersten Schritt zur Heiligsprechung bestanden. Ach… stimmt ja, diese Karrierestufe gibt es bei Euch nicht, oder? :)

Jubel, ich bin wohlbehalten zurück aus dem Urlaub. Das Wetter hat sich echt angestrengt, mir einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber der Flug wurde nur um 80 Minuten verschoben und nicht wie die Tage zuvor gestrichen.
4.12.2010, 15:14
Der Mönch
@diotima

Ich bin Protestant, was ich alles darf, du würdest dich wundern! ;P

@Elwin

Naja offiziell nicht, aber ich arbeite heimlich dran! :D
12.12.2010, 14:41
Elwin
Wir müssen mehr jubeln. Ich habe endlich nach vielen Monaten (Februar) wieder Helden aus meiner allgemeinen DSA-Mappe spielen können. Ein schönes Erlebnis!
12.12.2010, 14:45
rillenmanni
Was ist denn eine allgemeine DSA-Mappe? *jubel*
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS