Metstübchen-Logo
4.7.2008, 13:59
Chadim
Hallo Leute!

Sagt mal, ich habe gerade festgestellt, daß sowohl das Akademiesiegelprojekt als auch die Farben der Tsa nicht mehr online sind. Weiß jemand was aus denen geworden ist?
Und vor allem: Gibt es die Siegel noch irgendwo anders online?
4.7.2008, 14:46
Belfionn
Beide Seiten suchen einen neuen Betreiber, wie man bei alveran lesen kann.
4.7.2008, 14:46
Quendan
Schau mal bei Alveran, da steht was dazu. Die Webmasterin hat keine Lust mehr. Das Akademiesiegelprojekt soll evtl an einen anderen Host gehen.
4.7.2008, 15:00
Der Mönch
CHADIM! Altes Haus! :)) Du lebst noch! Gut zu wissen!:)
4.7.2008, 17:51
luzifel
So ein Mist… Farben der Tsa hatte immer ne Menge guten Content zu bieten — gerade die NSC-Galerie fand ich toll und die ganzen Spielberichte… Muss man Alveran durchkämmen…
4.7.2008, 18:18
E-Mail – WWW
Chadim
@Mönch:
Ja, ich lebe noch! Und ich werde sogar mal versuchen wieder etwas öfters hier zu schreiben…

Blöd, daß das Akademiesiegelprojekt darnieder liegt — es hat nicht zufällig noch jemand das Siegel von Donnerbach oder den Anconitern gespeichert, oder?
4.7.2008, 18:20
E-Mail – WWW
Chadim
Args — Donnerbach hat ja keins. *An den Kopf klatsch*
4.7.2008, 20:22
E-Mail – WWW
Dom
Ja, sehr schade um die beiden Seiten :(

Aber vielleicht findet sich ja ein Übernahme-Partner.
zuletzt geändert: 4.7.2008, 20:23
4.7.2008, 21:40
luzifel
@Chadim: Klar hat Donnerbach ein Sigel! Das waren 2 verwobene Blätter, wenn ich mich recht erinnere und warum sollte man auch keinen Sigelstock haben wenn man von Rohal gegründet wurde und von allen akzeptiert wird… Selbst Elburum hatte ein Sigel — auch wenn die ihren Sigelstock irgendwo geklaut hatten… Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo ich das gelesen hab… *grübel und blätter*
5.7.2008, 01:02
E-Mail – WWW
Chadim
@Luzifel:
Um so schlimmer — also wenn jemand auch das hat, dann bitte melden!
5.7.2008, 08:42
luzifel
Ich guck nachher mal meine Aventurischen Botn durch — irgendwo waren mal einige der Siegel aus dem Projekt abgedruckt… Vielleicht ist Donnerbach ja dabei…

Grüße aus dem Wald des Brennnesselrupfens…
8.7.2008, 10:51
Der Mönch
Hier
kündigt Alessa die Übergabe der Seiten an einen neuen Webmaster an und gleichzeitig ihren Abschied von Aventurien. Schade!
Mal sehen, wie es weiter geht…
8.7.2008, 19:30
E-Mail – WWW
Dom
Einerseits schade, andererseits gut. Denn es geht immerhin weiter!
8.7.2008, 21:02
rillenmanni
Ich kann (mal wieder) nicht nachvollziehen, weshalb jemand eine solche grundsätzliche Entscheidung trifft: Die Schließung der Seiten ist ja nur ein Symptom des Entschlusses „Ich beende mein Hobby.“ Ich bemerke solche negativen Grundsatzentscheidungen immer wieder mal, und sie sind mir völlig fremd. Soll keine Kritik sein, ich bin wohl einfach nicht der Typ dafür. (Ärgerlich wird es nur dann, wenn ich (selten) Leittragender solcher Entscheidungen bin.)
8.7.2008, 21:18
E-Mail – WWW
Dom

Zitat:

ich bin wohl einfach nicht der Typ dafür
Geht mir ähnlich. Sonst hätte ich wohl kaum noch die DSA1/2-Sachen von früher in meinem Regal stehen — und das trotz achtjähriger DSA-Pause. Und nein, meine AD&D-Sachen werde ich auch nicht verkaufen. Und auch nicht meine Magic-Karten.
zuletzt geändert: 8.7.2008, 21:19
8.7.2008, 21:23
Quendan
Gräme dich nicht, manni. Auch ich junger Hüpfer kann sowas nicht nachvollziehen. Ein Hobby mag einschlafen mit der Zeit, aber sich bewusst davon „lösen“? Nuja, net meine Welt. :-)
8.7.2008, 21:48
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich habe das einmal gemacht (ich dachte jetzt wird nur noch SR gespielt und habe meine DSA-Sachen verschenkt) und im nachhinein (nicht nur finanziell) bitter bereut.
All meine schönen DSA1-Sachen, Anekdotensammlungen, DSA-Comics und Videos alles weg *schnief*
Gerade erscheint es mir recht unwahrscheinlich, dass ich das noch mal tue, aber wer weiß, wenn mal wieder Umzüge anstehen oder familiäre Verpflichtungen überhand nehmen und ich jede Minute Freizeit knapp kalkulieren muss, dann könnte ich das für mich nicht ausschließen, so sehr Junky ich auch derzeit bin.
8.7.2008, 22:23
Der Mönch
Ich habe das mit DSA auch schon einmal gemacht vor einigen Jahren. Das hatte diverse Gründe, hauptsächlich aber starke Veränderungen in meinem Leben auf allen Ebenen und der Bruch zwischen unserer DSA-Gruppe. Das führte dann dazu, dass ich es für notwendig hielt, mich auch radikal von meinem Hobby zu trennen… bereuen tue ich es inzwischen, andererseits war es damals richtig und gut. Kennt ihr das nicht, so einen Neuanfang auch symbolisch zu vollziehen? Ich finde das immer sehr hilfreich, um ganz bewusst neue Wege zu betreten. Und wenn die Veränderung sehr groß ist (oder einem emotional so vorkommt) dann wirkt sich dass sogar auf das Hobby aus, denke ich.
15.7.2008, 12:08
Pablosch
Als ehemaliger Lebensgefährte der Webmasterin von Farben der Tsa kann ich nur sagen, dass ich die Entwicklung sehr traurig finde und weiß, wie viel Zeit und Energie ins Rollenspiel und auch in die Webseiten investiert worden ist. Leider haben die oben genannten Aktivitäten aber auch dafür gesorgt, dass so manche fast überlebenswichtigen irdischen Dinge völlig ausgeblendet worden sind und es so unweigerlich ins Chaos führen musste. Warnsignale wurden ignoriert. Ich bin mir sicher, dass bei einer etwas gesünderen Mischung es durchaus weiter hätte gehen können und der Spaß geblieben wäre.

Trotzdem, obwohl ich allen Grund gehabt hätte einfach nur noch verärgert zu sein, stimmt es mich traurig, dass einfach so alle Brücken zum Rollenspiel abgebrochen wurden. Aber vielleicht ist dies wiederum der richtige Schritt, um wieder in geordnete Bahnen zu kommen. Ich wünsche der ehemaligen Webmasterin von Farben der Tsa (soweit ich weiß gibt es einen Nachfolger) alles erdenklich Gute und grüße sie auf diesem Wege letztmalig „Die Zwölfe seien auch mit Dir“.
29.7.2008, 20:39
E-Mail – WWW
Dom
Ergänzung:

1. Hier gibts das Akademiesiegel-Projekt von August 2007.

2. Und hier sind die Farben der Tsa, auch August 2007.

PS: Hm, doof. Die Siegel sind nicht dabei :(
zuletzt geändert: 29.7.2008, 20:45
30.7.2008, 10:17
Skyrock
Die Waybackmachine speichert eben kaum bis gar nicht Bilder und andere Dateien. (Leider, wie ich schon ein paar mal festgestellt habe :( Etwa bei etlichen der PDFs auf Blackjacks (inzwischen nicht mehr existierenden) Shadowrun Page…)
30.7.2008, 10:29
E-Mail – WWW
Dom
Ja, das hat offenbar was mit der Tiefe zu tun. Die Bilder auf der obersten Seite sind ja alle vorhanden, weswegen ich auch zunächst dachte, dass die Siegel da wären.
30.7.2008, 12:11
luzifel
Guck ma einer schau: Akademiesiegelprojekt

Da hat jemand die Seite wieder hochgeladen…

Grüße, Luzifel…

PS: Verdammte Rechtschreibung…
zuletzt geändert: 30.7.2008, 12:12
30.7.2008, 15:24
Jolinar
Ja, die hat doch jemand Anderes übernommen… genauso wie Farben der Tsa.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS